Aktuelles aus der Politik

Die Debatte über die Raumplanung in Köniz verschärft sich. Die FDP will den Instrumenten die Zähne ziehen.
Mehr...

Die Ortsplanungsrevision benötigt Korrekturen
Mehr...

Meine Auftritte an Podien.
Mehr...

Ich kandidiere fürs Könizer Gemeindepräsidium
Mehr...

Märzsession 2017
Mehr...

Mandate und Vorstösse
Mehr...

Novembersession 2016
Mehr...

Kohler ist neuer GSoK Präsident
Mehr...

Junisession 2016
Mehr...

Ein Elternbrief befeuert Spez-Sek Debatte
Mehr..
.

Die Spez-Sek Dabatte in Köniz beginnt erneut
Mehr...

Januarsession 2016 des Grossen Rates
Mehr...

Kohler reicht neue Bildungsmotion in Köniz ein
Mehr...

Sessionen des Grossen Rates 2014 - 2015
Mehr...

Abstimmung Köniz vom 14. Juni 2015
Energievorlage Inserat
Enegievorlage Flyer

Nationalratswahlen 2015
Mehr...

Wie leistungsorientiert sind unsere Könizer Schulen?
Mehr...

Neue Verkehrslösung für Köniz.
Mehr...

Die FDP Köniz verlangt ein ausgeglichenes Budget 2015
Mehr...

Keine Schubladisierung der Spange Süd
Mehr...

Köniz sagt klar «NEIN» zur Tramlinie 10!
Mehr...

NEIN zur Einheitskasse.
Mehr...

Bildungsvielfalt in Köniz
Freie Schulbezirkswahl Sekundarstufe 1
Mehr...

Interpellation Basisistufe
Mehr...

Wahl in die kantonale Gesundheits- und Sozialkommission (GSoK)
Mehr...

Herzlichen Dank für die Wahl in den Grossen Rat!
Hier finden Sie das Wahlergebnis FDP Bern-Süd.
Mehr...

Kandidatur Grosser Rat, 30. März 2014
Mehr...

Als Parlamentarier wieder gewählt
Mehr...

Kandidatur als Bisheriger für die Könizer Parlamentswahlen
Mehr...

Die Untersuchungskommission zum Tram legt ihren Bericht vor.
Mehr...

Die Spez-Sek Klassen am Gymnasium Lerbermatt bleiben erhalten.
Mehr...

Das Tram-Dossier wird neu auf zwei Köpfe verteilt...
Mehr...

Hans-Peter Kohler Präsident der Spezialkommission zum Tram 10
Mehr...

In Köniz ist der Ärger übers Tramprojekt am grössten!
Mehr...

Die FDP fordert PUK
Die FDP Köniz fordert eine PUK zur Abklärung von falschen Behauptungen des Könizer Gemeinderates zum Tram-Projekt.
Mehr...

Die IG pro Spez-Sek Lerbermatt
ist gegründet!

Der erste Schritt zum Erhalt der Bildungsvielfalt in Köniz ist getan.  Mehr....

FDP-Coup: 10er-Tram wackelt
Die Freisinnigen decken auf: Es gibt von Bundesbern her keinen Zeitdruck für das 10er-Tram.
Mehr...

Tram Region Bern
Ich wehre mich gegen das Projekt "Tram Region Bern". Das Kosten-Nutzen Verhältnis ist nicht akzeptabel. 
Mehr...

Spez-Sek Klasse Lerbermatt.
Ich setzte mich für den Erhalt der Spez-Sek Klassen am Lerbermatt-Gymnasium ein. Dies ist eine Investition in unsere Jugend und somit in die Zukunft! Der Gemeinderat darf keine sinnlose Sparübung zu Lasten der Bildung durchführen!
Mehr...

Dringliche Interpellation Spez-Sek Klassen Lerbermatt.
Meine dringliche Interpellation wurde von mir im Parlament eingereicht. Unterstützt von der FDP Fraktion. Mehr...

Ein Arzt ins Gemeindepräsidium!

Ich besitze eine langjährige politische Erfahrung in Köniz und im Kanton Bern

Grosser Rat

  • Als langjähriger Standespolitiker kenne ich die Sorgen der Hausärzte
  • Als Kenner der kantonal-bernischen Gesundheitslandschaft bin ich für konstruktive Lösungen im Gesundheitswesen gerüstet
  • Als Klinikdirektor und Facharzt für Innere Medizin kenne ich die Bedürfnisse kranker Menschen
  • Qualitativ hochstehende Medizin muss bezahlbar und für jedermann zugänglich sein
  • Ich stehe für eine sach- und lösungsorientierte liberale Politik ein
  • Ich kann zuhören, analysieren und entscheiden
  • Eigenverantwortliches Denken und Handeln sind für mich zentral. Der Staat darf und soll nicht für alles zuständig sein.