Januar 2016: Abschaffungsdiskussion erneut gestartet

Aktuelles zur IG Spez-Sek Lerbermatt finden Sie hier.


Wir haben gesiegt!

An der Parlamentssitzung vom Montag, 20. August 2012 wurde die Weiterführung und die Erhaltung der Spez-Sek Lerbermatt beschlossen!

Weitere Informationen finden Sie auf der IG-Spez-Sek Homepage.

Inteview in der Könizer Zeitung, Juli 2012

Petitionsübergabe an Gemeinderat Ueli Studer am 15. Juni 2012

Die Übergabe der Petition «Rettet die Spez-Sek-Klassen Lerbermatt - Für Bildungsvielfalt in Köniz» an Gemeinderat Ueli Studer erfolgte am 16. Juni 2012.

Im Rahmen einer Pressekonferenz wurden die Argumente für eien Beibehaltung der Spez-Sek Lerbermatt nochmals eingehend erklärt. Es wurden über 2700 Unterschriften gesammelt! Eine mögliche Schliessung von bewährten Schulklassen ist ein stark emotionales Thema. Dies war während den Sammelaktionen gut spürbar.

Hier finden Sie die Pressemitteilung zur Petitionsübergabe.

Weiterführende Infos auf www.ig-spezseklerbermatt.ch


Spez-Sek Klasse Lerbermatt
.
Ich setzte mich für den Erhalt der Spez-Sek Klassen am Lerbermatt-Gymnasium ein. Dies ist eine Investition in unsere Jugend und somit in die Zukunft! Der Gemeinderat darf keine sinnlose Sparübung zu Lasten der Bildung durchführen!
Mehr...

Dringliche Interpellation Spez-Sek Klassen Lerbermatt.
Meine dringliche Interpellation wurde von mir im Parlament eingereicht. Unterstützt von der FDP Fraktion.
Mehr...